Gestern fand unser kunterbunter Familiennachmittag bei strahlendem Sonnenschein unter freiem, blauem Himmel auf dem Vorplatz der Friedenskirche statt. Auch wenn, trotz Corona, gerade die typische Urlaubs- und Reisezeit für viele zu sein scheint, machten sich doch ein paar Familien auf den Weg und genossen einen tollen, musikalischen, spannenden Nachmittag. Ab 16:30 Uhr trudelten die Familien ein, durften sich mit Kaffee, Kaltgetränken, Muffins und Keksen bevorraten und sich zu ihren Plätzen geleiten lassen. Gestartet wurde mit ein paar Bewegungsliedern, die bei ausreichendem Abstand zwischen den Stühlen endlich wieder möglich sind und das wurde sowohl von Eltern wie Kindern sichtlich genossen. Es gab ein tolles Anspiel mit biblischer Geschichte mit Kalle, Pommel und Rosinchen zum Thema „Gott hält seine Versprechen“. Im Anschluss wurde das Wissen der Teilnehmer bei einem kleinen Quiz unter Beweis gestellt. 1,2 oder 3, ja-nein-Fragen oder Schätzfragen wechselten sich ab, sodass alle nach der körperlich-musikalischen auch in gedankliche Bewegung kamen. Zum Abschluss gab es die Möglichkeit zum Austausch auf Abstand und natürlich durften sich auch noch Muffins geholt werden. 😉 Es war ein rundum gelungenes und schönes Event – ein weiteres dieser Art ist derzeit für das Ende der Ferien in Planung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.