Downloads

Auf dieser Seite gibt’s spannende Download zu verschiedenen Themen. Einfach die Seite nach unten scrollen oder mit diesen Direkt-Links unmittelbar zum jeweiligen Download-Bereich gelangen:

Wer bin ich? (Bibelgeschichten)
Basteln und Spiele
Rätselspaß rund um die Bibel
Die Gipsei-Bande – Tatort Bauernhof
Feiertage – warum wir Grund zum Feiern haben
Predigt zum Lesen und Hören

Wer bin ich? - Kindergottesdienst

Wer bin ich? (Bibelgeschichten)

Wer bin ich? – Vielleicht kennst du das gleichnamige Spiel, bei dem es darum geht, mit gezielten Fragen herauszufinden, wer man ist. Hier soll es mit biblischen Figuren in ähnlicher Weise ablaufen.

Nach und nach werden dir verschiedene Personen in kurzen Steckbriefen vorgestellt und du kannst dir anhand der Hinweise schon einmal Gedanken machen, wer diese Person wohl sein könnte und was sie alle miteinander verbindet. Lass dich überraschen und bleib neugierig.

Basteln - Kindergottesdienst

Basteln und Spiele

Hier findest du allerhand cooler Tipps und Tricks zum Basteln, Werkeln, Gestalten und Kreativ werden.

Mit Schere, Stift, Papier, Klebe und vielem mehr, wollen wir für noch mehr Farbe im beginnenden Frühling sorgen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, ob Origami, Papierflieger, Zeichnen oder selbstgemachte Knete, tob dich aus! Viel Spaß dabei.

Rätselspaß - Kindergottesdienst

Rätselspaß rund um die Bibel

Was hat eine Bibel in einer Rührschüssel zu suchen? Und wofür brauche ich Kartenspiele oder Würfel? Braucht man Ausstechformen nicht nur an Weihnachten?

Hier findest du viele verschiedene Rätsel und vielleicht hat sich hinter dem ein oder anderen Rätsel auch ein Rezept versteckt…Wir wünschen dir viel Spaß beim Knobeln.

Feiertage - warum wir Grund zu feiern haben

Feiertage – warum wir Grund zu feiern haben

Die kommende Zeit bietet einige kirchliche Feiertage und wir möchten euch gerne mit hineinnehmen in die Geschichten und Hintergründe, was und warum wir feiern. Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam – was hat es damit auf sich? Was ist an diesen wichtigen Feiertagen der Kirchengeschichte passiert und welche Bedeutung hat das für uns heute?

Predigt zum Lesen und Hören

Ab Sonntag, 17.Mai 2020 werden wieder Gottesdienste in der Christus- und Friedenskirche unter den bekannten Schutzkonzeptmaßnahmen gefeiert. Wer in den beiden Kirchen die Gottesdienste nicht mitfeiern kann oder das Gehörte noch einmal für sich vertiefen will, findet jeweils ab Sonntagnachmittag oder dem kirchlichen Feiertag die Predigt des Gottesdienstes zum Lesen als PDF-Dokument und zum Hören als MP3.