Wer hätte das gedacht, dass es so etwas mal geben würde, aber Dank Corona ist es möglich: Die Krabbelgruppe Hummelnest findet im Homeoffice statt.

Jeden Dienstag gibt es zwischen 9.30 und 10.00 Uhr das wöchentliche Programm mit Liedern, Andacht und Bastelaufgaben per WhatsApp. Danach warten wir als Mitarbeiter (Sharo Eggert, Sindy Weihl, Kerstin Beck) schon gespannt auf die tollen Beweisfotos und sind immer wieder berührt, wie toll die von uns vorgeschlagenen Programmpunkte zu Hause umgesetzt werden. Eine Auswahl ist in der Galerie zu sehen, damit möchten wir alle am tollen Einsatz der Kinder und Mütter teilhaben lassen:

Mit Chinesen und Indianern haben wir uns beschäftigt nach dem Kinderlied „Gott hat alle Kinder lieb“.

Zu Ostern gab es einen Extra-Video-Gottesdienst von Pfr. Grzegorek, dazu wurden Ostereier gestaltet. Als Geschenk von der Krabbelgruppe gab es nichts Süßes, sondern Gesundes zum Selberpflanzen, nämlich drei Kräutersorten mit der Auflage, alles gut zu beobachten. Wie zu sehen, wurde sofort losgelegt.

Familienstammbäume wurden mit Fingertipps erstellt.

Da wir viele Wochen so wunderschönes Wetter hatten, haben wir uns natürlich auch mit der Sonne beschäftigt.

Gesundes Frühstück geht natürlich auch Zuhause, dazu dann eine besondere Möhrenzucht.

Wir vermissen die gemeinsame Zeit sehr, besonders, weil die kleinen Hummeln jetzt gerade viele Dinge lernen und wir es nicht live mitbekommen. Aber es tut gut, zu spüren, dass die Gemeinschaft trotzdem hält und durchträgt, sogar soweit, dass wir auch jetzt Geld für unser Patenkind per Brief bekommen. Leider haben wir im Moment keine Informationen wie es Chan und seiner Familie geht.

Eines ist aber ganz sicher: Nach Corona feiern wir ein großes Hummelnestfest!

4 Kommentare
  1. Tammy und Noah
    Tammy und Noah sagte:

    Wir vermissen euch auch sehr. Seit April 2018, seit Noah 8 Wochen alt ist besuchen wir euch jeden Dienstag und haben so viele tolle Sachen zusammen gemacht. Noah liebt es mit euch zu singen und mit den anderen Kindern zu spielen. Mir fehlen auch besonders die schönen Plaudereinheiten mit euch dreien und den anderen Mamis. Nun ist es für Noah bald soweit das seine Krabbelgruppenzeit endet und er in die Kita kommt. Gerne wünschen wir uns noch einen schönen Abschluss gemeinsam feiern zu dürfen und eine Hummeltüte zu basteln.
    Bleibt alle gesund. Bis hoffentlich ganz bald.

    Noah und Tammy

    Antworten
  2. Julia & Luis
    Julia & Luis sagte:

    Hallo ihr Lieben,
    auch wenn wir erst seit kurzem Teil des Hummelnestes sind, haben wir uns direkt wohl und gut aufgenommen gefühlt & vermissen das Treffen dienstags sehr. Wir hoffen sehr, dass wir euch alle bald wieder sehen. Das Dienstagsprogramm per WhatsApp vom lieben Hummelnest-Team ist einfach toll.
    Bis hoffentlich bald, ganz liebe Grüße Julia & Luis

    Antworten
  3. Jasmin und Max
    Jasmin und Max sagte:

    Auch wir sagen von Herzen DANKE für die vielen tollen Nachrichten von euch drein und die tollen Bastelideen. Unsere Zeit bei euch ist auch fast rum, und mir wird es wahnsinnig fehlen bei euch. Vielleicht gibt es ja nochmal eine Möglichkeit, dass man alle nochmal sieht. Bis dahin, bleibt gesund.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .