Nach den Sommerferien haben wir mit vielen neuen Gesichtern das neue Hummelnestjahr begonnen. Singen, um die, für viele, neuen Lieder einzuüben; Feiern, damit die Gemeinschaft gestärkt wird, all dies stand auf dem Programm.
Ganz besonders haben wir den 10. Geburtstag unseres philippinischen Patenkindes, Chan, gefeiert. Jeden Monat legen wir 35 € dafür zusammen, dass er gut versorgt wird und die Möglichkeit hat zur Schule zu gehen.
Kartons gehen immer und mit viel Phantasie werden sie zu Autos und Flugzeugen, Bauklötzen …, deshalb bespielen wir sie auch so gerne.
Im ehemaligen Pfarrgarten wurden Äpfel gepflückt und vorab verkostet. In den gesammelten Tüten gab es jede Menge angebissene Exemplare.
Da alle Hummeln jetzt langsam ein Winterquartier suchen, haben wir für jede kleine Hummeln ein Exemplar für das Kinderzimmer gebastelt.
Vor den Herbstferien gab es dann noch unseren Krabbelgottesdienst mit Pfr. Grzegorek und ein anschließendes Frühstück. Für die Tafelfamilien wurden wieder Müsli und Cornflakes von den Familien gespendet. Vielen Dank dafür!